Laube, Mike, Schubert & Clementi: "Zeitlieder". Gast Kabarettist Gerhard Baumgartner

Laube / Meik / Schubert haben als Bandtrio mehrere CDs veröffentlicht und auf zahlreichen Festivals begeistert. Am Biofest bringen sie eigene Werke und unterstützen  als Band Georg Clementis "Zeitlieder". Als Gast tritt der Kaberettist Bernhard Baumgartner auf.

Georg Clementi ist Liedermacher, Chansonnier, Geschichtenerzähler und Ver(s)zauberer: Mit seinen Zeitliedern singt er sich von Erfolg zu Erfolg und heimst Chanson-Preise ein. Clementi zeichnet mit Liedern, die ins Herz, ins Hirn und unter die Haut gehen, ein poetisches Bild des Zeitgeschehens. Hierzu lässt er sich von Artikeln, Schlagzeilen und Gedankensplittern inspirieren. Fernab von Kitsch und Klischees amüsiert, verführt und berührt er sein Publikum.

Der Liedermacher Georg Laube erzählt vom leisen Plätschern des Meeres, vom Fortgehen, Ankommen und Dableiben. Musikalisch beheimatet irgendwo zwischen Paolo Conte und Element of Crime spannt seine Musik einen Bogen über Folk, Chanson und Jazz und nimmt mit auf eine europäische Reise von Südfrankreich, über Italien und den Balkan bis hinauf an die Ostsee.

Stefan Schubert tourt als Gittarist von Willi Resitarits "Stubnblues" aktuell durch Österreich.

Alex Meik zieht schnurgerade seine Bahnen am Kontrabass. Kompromisslos präzise sitzt jeder Ton in jeder Lage.

Der Salzburger Kabarettist Bernhard Baumgartner ist Spezialist für Businesskabarett. Er spiegelt Themen, Trends, Werte und Wahnsinn wieder. Er bringt seit Jahren das Lachen dorthin, wo der Ernst des Lebens zu groß ist: in die Wirtschaft.

 http://www.laubemusic.com/

http://www.bernhardbaumgartner.com